Höhepunkte

Einblick in die Notbetreuung

Schulkarneval am 21.02.2020

Weihnachtswerkstatttag

 

Woche der Gewaltfreiheit und Toleranz

       

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen engagierten Eltern, Vereinen, Vertretern der Öffentlichkeit und dem Schulförderverein für die Unterstützung bei der Organisagtion und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen bedanken.

 

Herbstwerkstatttag

Die Verkehrswacht war zum Fahrradtraining da:

Verschieden Projekte gab es zum Thema “Apfel”:

Herbstwandertag

Erster Schultag und Bustraining Klasse 1

Übergabe der “Roten Mützen”

Wir bedanken uns beim MBB für das erfolgreiche Bustraining mit unseren neuen Erstklässlern.

Schuleinführung

Feuerwehr

Vielen Dank an die FFW Walldorf für die Unterstützung unserer Schule im Hort, bei Projekten und Brandschutzübungen.

Schulfest 2019

Wettkämpfe

Unsere Schüler engagieren sich in vielen Bereichen und können ihre tollen Leistungen bei verschiedenen Wettbewerben immer wieder unter Beweis stellen.

Wir gratulieren unseren Fußballern zu ihren Erfolgen beim Hallenfußballturnier des Kreises Schmalkalden-Meiningen.

Einen herzlichen Dank richten wir an Herrn Eisentraut.

Mathe – Kreisolympiade

Nach intensiver Vorbereitung in der Mathe-AG  mit Frau Andres konnten unsere Mädels ihr Können in der Matheolympiade erfolgreich zeigen. In der 1. Stufe haben sie den 2. Platz belegt und sich damit für die 2. Stufe qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Hallenfußballturnier

Auch sportlich können sich unsere Schüler immer wieder beweisen. Besonders beim Fußball zeigen sie großartige Leistungen. Wir gratulieren unserer Fußballmannschaft und deren Trainern zum 1. Platz im Hallenfußballturnier der Grundschule.

 

 

Sportfest und Sportwettkämpfe 

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes, eines Fußballturniers und des Schwimmwettkampfes konnten unsere Schüler ihre Talente unter Beweis stellen. Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse und gratulieren allen Sportlern zu ihren Erfolgen. Durch die tatkräftige Unterstützung von Eltern und Familien können solche Veranstaltungen ermöglicht werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern.

Lesefestwoche 2019

Auch in diesem Jahr stand unsere letzte Schulwoche vor den Osterferien unter dem Thema “Lesen”. Die Kinder führten dabei mit ihren Klassenlehrern und vielen Partnern verschiedene Projekte durch.

Karneval 2019

Projektwoche Gewaltfreiheit und Toleranz

Auch in diesem Schuljahr führten wir in unserer Projektwoche viele verschiedene Spiele, Übungen und Projekte durch, um unser Zusammenleben und – lernen zu stärken.  Zur Eröffnung konnten unsere Musiker zeigen, wie gut sie ihre Instrumente beherrschen. Unsere Wutmonster halfen uns zu sagen, was uns wütend macht. Gemeinsam suchten wir Möglichkeiten, um das Wutmonster zu besiegen. Auch im Spiel übten wir ein faires Miteinander. Im Medienprojekt, gestützt durch die TLM, wurden Gefahren des Internets thematisiert. 

Zirkusprojekt 2018

Eine spannende Woche voller Abenteuer und Magie liegt nun hinter uns. Mit den Trainern des 1. Ostdeutschen Projektcircus erweckten die Schüler den Zirkus LABLI zu neuem Leben. Es entstand eine Show mit beeindruckender Akrobatik, verzauberndem Seiltanz, gefährlicher Feuershow und vielem mehr. Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns dieses großartige Projekt ermöglicht und uns vielseitig unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt den Trainern des Projektcircus.

Info: Der Zirkus hat nichts mit dem DVD-Kauf zu tun. DVD´s in schlechtem Zustand können reklamiert werden.

Sportfest 2018

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Hilfe und Unterstützung der Eltern zur Durchführung des Sportfestes bedanken. Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 



  • Kalender

    << Mai 2020 >>
    MDMDFSS
    27 28 29 30 1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
  • Kontaktdaten

    Schulstr. 26
    98639 Walldorf

    Weiterleitung zu Google-Maps:

    Telefon: 03693/801330
    Hort: 03693/891573
    Telefax: 03693/893919

    E-Mail: gs-walldorf@lra-sm.thueringen.de